Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 49

> Forum > Ayat Jerman, Sura, Hadis > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 49

SELAMAT DATANG DI FORUM ALMANCAX. ANDA DAPAT MENEMUKAN SEMUA INFORMASI YANG ANDA CARI TENTANG JERMAN DAN BAHASA JERMAN DI FORUM KAMI.
    3,14
    peserta

    Sahifat-ul-Sadschadiyy A
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabic: الصحيفة السجادية
    bertahan: ادیه
    englisch: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyy A

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    49. Eines seiner Bittgebete für das Abwehren der derklöörung der Feinde und das Abwenden ihrer Stärke

    Mein Gott: Lebih baik lagi, sebelum perang nachlässig. Du hast mich ermahnt, sebelum perang hartnäckig. Du hast mir Schönes gegeben, aber ich war ungehorsam. Dann habe ich das erkannt, adalah Du mir gegeben hast, als Du mir die Erkenntnis darüber gezeigt hast. Danach habe ich (Dich) um Vergebung hamil, dann hast Du (mir) verziehen. Ich aber bin rückfällig geworden und Du hast mich (dennoch) bedeckt. Dafür, mein Gott, gebührt Dir die Dankpreisung.

    Ich bin di die Täler des Untergangs hineingeraten. Ich bin di die Schluchten des Zerfalls hinabgestiegen, dalam apa yang disebut ich Deinem Zorn und Deiner Bestrafung durch das Hinabsteigen darein ausgesetzt perang. Mein Mittel zu Dir ist (meine Glaube an) die Einheit Gottes und mein Hilfsmittel ist, dass ich keinen Götzendienst neben Dir hatte und neben Dir keinen anderen Gott angenommen habe. Wahrlich, ich bin mit meiner Seele zu Dir geflohen, zu Dir ist die Zuflucht für den Sündigen, und der Fluchtpunkt dessen, der das Glück seiner Seele hat verloren gehen lassen.

    Wahrlich, sering kali seperti Feind das Schwert seiner Feindschaft gegen mich gezogen, schärfte für mich die Kante seines (großen) Messers und wetzte für mich dessen Klinge. Saya ingin tahu tentang hadiah ini untuk hadiah dan hadiah untuk Anda. Seine Wächter haben mich nicht aus den Augen gelassen. Under beabsichtigte, mich Schlimmem auszusetzen und mich aus dem schlimmen Trunk seiner Bitterkeit trinken zu lassen. Daraufhin hast Du, mein Gott meine Schwäche gesehen, die Katastrophen zu ertragen, meine Unfähigkeit denjenigen zu besiegen, topi der beabsichtigt, mich zu bekämpfen und meine Einsamkeit gegen die Vielzert derjenigen, die e zung ichu nichu nichu nichu nichu habe. Dann hast Du Initiative ergriffen, mir Deinen Sieg zu schenken dan hast meinen Rücken mit Deiner Kraft gestärkt. Dann hast Du seine Macht gebrochen und ihn di die Einsamkeit gestoßen nach der Vielzahl seiner Unterstützer. Du hast mir die Oberhand über ihn gegeben und das, worauf er abgezielt hat, auf ihn zurückfallen lassen. Daraufhin memiliki Du ihn abgewehrt, ohne dass er seinen Unmut befriedigte, und er hat seinen Groll nicht gestillt. Wahrlich, er biss seine Fingerspitzen (vor Wut) dan kehrte fliehend zurück, jadi dass Du seine Truppen gebrochen hast.

    Kami sering kali Unterdrücker gegen mich Verschwörungen geschmiedet und die Schlingen ihrer Fallen gegen mich geknüpft. Der (Unterdrücker) hat seine Beobachter beauftragt, mich zu beobachten und lauerte mir auf, wie ein Raubtier seinem Opfer auflauert, auf die Nutzung einer Chance gegen sein Opfer wartend, wobei er mir heuchlerische Freundlichkeit zeigt grot. Als Du, mein Gott, geheiligt und erhaben bist Du, die Verdorbenheit seiner Absichten gesehen hast, und die Hässlichkeit dessen, adalah topi vermnerlicht, hast Du ihn kopfüber hineingestürzt di seine Kluft und hastkgewfenurüc. Jadi fiel er di Ungnade nach seiner Halsstarrigkeit, gedemütigt di den Knoten seiner Schlingenfalle, di jalur der er geplant, mich darin zu sehen. Wäre nicht Deine Gnade, wäre mir beinahe das passiert, adalah ihm passiert ist.

    Kami sering kali Neider sich verschluckt dan erstickte fast meinetwegen. Er hat meinetwegen an seiner Wut gelitten dan verletzte mich mit seiner scharfen Zunge. Er hat mir gegrollt, indem er mir seine Schandtaten angehängt hat und machte meine Ehre zu einem Ziel seiner Bestrebungen. Er hat Eigenschaften, topi schon die er (selbst), mir angehängt, grollte mir mit seiner Verschwörung und zielte auf mich mit seiner List. Jadi habe ich Dich, oh mein Gott, hilfesuchend angryufen. Dabei bin ich voller Vertrauen auf Deine schnelle Erfüllung und weiß, dass jemand, der unter dem Schatten Deiner Seite Zuflucht gesucht hat, nicht unterdrückt wird. Jener, der Sicherheit liket in der Burg Deiner Unterstützung, wird niemals di Schrecken versetzt werden. Daraufhin memiliki Du mich verschanzt atau seiner Stärke durch Deine Macht.

    Seringkali Du Wolken von Unerwünschtem von mir abgewandt, Wolken der Gaben auf mich regnen lassen, Bäche der Gnade fließen lassen, (mich) gekleidet mit Unversehrtheit, die Quellen von (schlimmen) um Ereignissen zum Versifassen gebrge.

    Sering kali Du gute Annahmen (über Dich) bestätigt, Mittellosigkeit aufgehoben, nach einem Fallen hochgeholfen und Bedürftigkeit abgewendet.

    Das alles waren Gaben und aus Großzügigkeit Deinerseits, trotz der Intensiven Beschäftigung mit dem Ungehorsam Dir gegenüber während semua diesem. Meine schlechten Taten haben Dich nicht daran gehindert, Deine Gefälligkeiten zu vollenden, und das hat mich (dennoch) nicht davon abgehalten, die Dinge zu begehen, die Deine Unzufriedenheit nach sich ziehen. Du wirst nicht über das befragt, adalah Du tust.

    Wahrlich, Du wurdest gebeten, dan Du hast gegeben. Du wurdest (auch) nicht gebeten, und dennoch hast Du von Dir aus gegeben. Um Deine Huld wurde ersucht und Du hast nicht gezögert. Oh mein Gebieter, Du wolltest unbedingt Gefälligkeit, Gunst, Großzügigkeit und Gaben (schenken). Ich (hingegen) wollte unbedingt di Deine Verbote stürzen, Deine Gesetze überschreiten und Deine Drohung vernachlässigen. Wahrlich, Dir gebührt die Dankpreisung, mein Gott, als ein Mächtiger, Der nicht besiegt werden kann und Jener, Der Geduld besitzt und es nicht eilig hat.

    Ini adalah hal yang sangat penting, bahwa Reichlichkeit der Gaben gesteht, der diesen mit Nachlässigkeit begegnet ist and der seiner Seele gegenüber Vergeudung bezeugt.

    Allah unser, ich ersuche Deine Nähe durch die erhabene Agama Muhammads und den glänzenden Weg Alis und wende mich an Dich, durch sie beide mich von [diesem und jenem] [1] Bösen zu schützen, denn das fällt schützen, denn das fällt schüt undi Deinem Reichwertum nichwertum erschöpft Dich nicht bei Deiner Macht, denn Du bist aller Dinge mächtig.

    Jadi schenke mir, oh mein Gott, von Deiner Gnade und Deiner ständigen Erfolgsleitung, adalah ich als eine Leiter annehmen kann, um damit zu Deiner Zufriedenheit emporzusteigen dan mit welcher ich vor Deiner Bestrafung sicher bin, oh Gnädigster aller Gnädigen.

    [1] Topi gemeint Feinde terbaik yang pernah ada.

  • Untuk membalas topik ini Anda harus login.