Bipolar Störungen – Eine Erkrankung dan zwei Gesichtern

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    peserta

    Bipolar Störungen – Eine Erkrankung dan zwei Gesichtern
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft untuk Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (auch als manisch-depressive Erkrankugen bekannt) gehören zu den häufgsten
    psikiatrischen Erkrankugen in der Bundesrepublik Deutschland. Schätzungsweise 1,5 hingga 5 Prozent
    Unserer Bevölkerung sind von diesem Leiden betrofen. Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei membawa mati Erkrankung einen sangat besar
    Leidensdruck sowohl fur die Patienten al auch fur die nächsten Angehörigen mit sich.
    Apakah sind Bipolare Störungen?
    Topi Jeder Mensch bei sich selbst bestimmt schon Stimmungsschwankungen festgestellt. Wir ärgern uns,
    ketika Anda tidak dapat menghubungi kami atau sering menggunakan uber ein Lob. Diese Stimmungsveränderungen sind
    ganz normalize Reaktionen auf entsprechende Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    taglichen Lebens. Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, die an Bipolaren Störungen leiden, zu vollig
    ubersteigerten Stimmungsschwankungen.
    Tipikal treten sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer
    Bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    Bestehen, wenn die auslösende Situasi eigentlich keine Belastung mehr darstellt. Die Stimmungsschwankungen
    Entwickeln juga eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    Mit Bipolaren Störungen bezeichnet man dan Gruppe krankhafer Stimmungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (depresi)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und individu Ausprägungen sowie Verläufe haben können. Pasangan
    Handelt sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa vom Bluthochdruck oder Diabetes
    mellitus kennt, sondern um eine in Episoden oder Phasen verlaufende psychische Erkrankung, die das ganze
    Spectrum der menschlichen Stimmungszustände widespiegeln kann.
    Manie und Depression bezeichnen dabei die Tendenz der Stimmungsveränderungen. Tidak ada yang tahu
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Ini adalah orang yang cerdas von “Mischzuständen”.
    Bipolar Störungen sind richtige Krankheiten“, die nicht nur unsere Stimmung betrefen, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper dan unsere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    haben Patienten, die an einer Bipolaren Störung leiden, sind genauso crank wie Menschen mit
    Einem Herzleiden. Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    Persönlichkeit. Bipolare Störungen dan behandelbare Erkrankungen, die jeden von uns betrefen können.
    Wie verlaufen Bipolar Störungen?
    Da es sich bei Bipolaren Störungen um kein einheitliches Krankheitsbild handelt, cann die Erkrankung
    durchaus individuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich emas, dass sie di Phasen oder, wee die
    Fachleute sagen, di manischen atau tertekan Episoden verläuf.
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    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen einigen Tagen, mehreren Monaten dan einigen Jahren
    variieren Im Durchschnit dauert eine Krankheitsepisode bei unbehandelten Patienten zwischen vier und
    zwölf Monaten. Dabei können manische und depressive Episoden einzeln aufreten or auch ineinander
    ubergehen Ein Teil der Patienten bekommt mehr manische, andere mehr depressive Episoden. aduh ein
    Wechseln von manischer zu depressive Episode innerhalb einer Krankheitsepisode ist möglich.
    Dari Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten atau Jahren liegen,
    di disebut der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine Stimmungslage verfugt stabil. Di diesen Zeiten
    Sind die Patienten meist voll leistungsfähig und in der Lage, den Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen. Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen dari einzelnen Krankheitsepisoden
    zwei bis drei Jahre beschwerdfrei.
    Daruber hinaus gibt es auch eine individuell unterschiedliche Anzahl an Krankheitsepisoden. manche
    Pasien yang sabar dalam Laufe Ihres Lebens nur ein oder zwei Episoden, während andere deutlich häufger
    dini. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    innerhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    Entsprechend der Art der Krankheitsepisoden dan der Ausprägung werden die Bipolaren Störungen nach
    folgendem Skema belum dimulai:
    Bipolar-I-Störung
    Von einer Bipolar-I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    manische Episode und mindestens eine depressive Episode kebencian.
    Bipolar-II-Störung
    Von einer Bipolar-II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    Episode depresi und mindestens eine hypomane Episode (leichtere Form der Manie)
    buruk
    Zyklothyme Störung
    Von einer Zyklothymen Störung spricht man, wenn die Betrofenen uber einen Zeitraum von
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische dan depresif Stimmungsschwankungen haben,
    wobei die einzelnen Episoden nicht alle Kriterien einer Manie or Depression erfullen.
    Obwohl die aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, jadi hat sie durchaus
    Bedeutung fur die Behandlungsstrategie und die Wahl der entsprechenden Medikamente. Whrend
    Pasien dengan Bipolar-I- und -II-Störungen bahkan dengan medikamentös harus dilakukan werden mussen,
    hngt es bei Patienten mit einer Zyklothymen Störung vom personlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Terapi eingeleitet werden muss.
    Welche Gejala yang muncul di Bipolaren Störungen?
    Apakah Bipolaren Störung Schwankt die Stimmung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung dan der Niedergeschlagenheit. Dazwischen können immer wieder wieder Phasen einer ausgeglichenen
    stimulan liegen Saya klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    immer wieder zwischen folgenden Zustnden: Der Manie, Hypomanie, Depression und einer als besonders
    einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie und Depresi.
    Episode Manische (Manie)
    Eine manische Episode atau Manie ist gekennzeichnet durch ein intensives Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und häufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhte persönliche Leistungsfähigkeit. Mati Betrofen
    empfnden sich self as außergewöhnlich leistungsstark, creativ and schöpferisch. Daruber hinaus haben
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. Schlaf als Zeitverschwendung dari empf . Maniker
    und Unterbrechung ihres (dari ziellosen) Tatendrangs. Diese Stimmungslage kann allerdings schnell di einen
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    Zustand der Euphorie ubergehen, die under anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet. Dabei kann es auch vorkommen, dass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) atau Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Man spricht dann von
    lebih psikotischen Manie.
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie di Irgendeiner Art
    und Weise Probleme häten und reagieren dari mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten Engselwiesen Werden.
    Aus diesem Grund ist es auch beinahe unmöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der akut Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses merasa tidak ada. Eine manische Episode dimulai
    sich nicht sofort, sondern sie entsteht langsam, meist uber mehrere Tage hinweg.
    Die Betrofenen selbst empfnden den sweetchen Zustand of als besonders angenehm, vor allem dann,
    wenn sich die manische Episode mengarahkan eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben diesen
    Zustand sogar al eine begluckende Befreiung.
    Nachfolgend sind die wichtigsten Gejala einer Manie nochmals aufgefuhrt:
    • Mengintensifkan Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis.
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung di Gereiztheit, vor allem wenn der Patient Widerspruch
    belajar.
    • Distanzlosigkeit dan Rededrang im Umgang mit Menschen lainnya.
    • Gedankensprunge, mati Betrofenen springen im Gespräch von einem Tema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. Bulu es ist
    Maniker praktisch unmöglich auch nur kurze Zeit masih zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung dalam verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Gerade diese Enthemmungen stehen dari im krassen Widerspruch zu den eigentlichen moralischen
    Grundsätzen der Betrofenen dan fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen.
    Episode Hypomanische (Hypomanie)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Form der Manie. Die Symptomatic ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Meist genugt di diesem Fall eine ambulante Therapie. Häufg können mati
    Gejala einer Hypomanie mit einer Dosisanpassung der bereits verordneten Medikamente verb Desserts
    werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Situation zu erfassen.
    Whrend einer Hypomanie fuhlt sich der Betrofene wesentlich besser als ublich, er berichtet uber
    eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. Biarawati könnte pria naturlich sagen, pria solle dem Patienten
    sein Quäntchen Gluck lasen. Dem stehen aber zwei große Gefahren gegenuber, die eine Therapie doch
    mesin unerlässlich:
    • Bei einer hypomanischen Episode weiß man nie, wie sie endet. Saya lebih baik Handelt musim gugur es sich nur
    Um einen “kleinen Ausrutscher” dan Stimmungslage des Patienten stabilisiert sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst. Im unungunstigsten Fall ist die hypomanische Episode nur das Vorspiel fur eine
    at beginnen ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    einzuschreiten
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    • Mit jeder neu aufretenden Krankheitepisode verschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    Dari Die Abstände zwischen einzelnen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu startnende Episode möglichst schon am Anfang abzufangen und die Stimmungslage
    des Patienten jadi schnell wie möglich zu stabilisieren.
    Episode Depresi (Depresi)
    Obwohl die meisten Menschen den Begrif Depresi mit Traurigkeit gleichsetzen, ist eine Depresi
    Mehr als nur ein Gemutszustand. Depresi ini adalah Krankheit, yang merupakan psikis Gleichgewicht
    Juga unser Denken, unser Handeln dan unseren Körper betrift. Im Rahmen einer Depression ist
    Meninggal karena Traurigkeit atau Niedergestimmtheit nur ein Gejala.
    Karakteristik bulu depresif Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen. Andererseits können sie aber bei
    einer traurigen Lebenssituation, seperti Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. Depresif
    Menschen warken dari nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls was ihr Gefuhlserleben betrift.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer depresi Episode gewöhnlich
    Unter gedruckter Stimmung, Interessensverlust, Freud dan Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, etwas zu tun
    oder zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration dan Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen sangat keras.
    Während einer depressiven Episode ndert sich die gedruckte Stimmung von Tag zu Tag wenig. Mati Sabar
    reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude und Trauer bukan Emotionen
    berpengalaman.
    Im Folgenden sind nochmals die wichtigsten Gejala lebih lanjut Depresi aufgefuhrt:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Interesselosigkeit dan Dingen, die dem Erkrankten
    normalerweise Freude machen wurden.
    Verlust sexuellen Interesses.
    • Neigung zum ständigen Grubeln und pesimistische Zukunfsperspektiven.
    • Durchschlafstörungen, fruh morgendliches Erwachen atau gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • Nafsu makan atau nafsu makan gesteigerte Nahrungsaufnahme.
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Die Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Verschiedene havaperliche Missempfndungen, seperti Enge im Brustbereich, Durchfall oder
    verstopfung
    Episode Gemischte (Mischzustand)
    Während der gemischten Episode können manische dan depresi Phasen entweder im kurzen Wechsel
    atau sogar gleichzeitig aufreten. Die Betrofenen sind in gleichem Maße erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos und deprimiert. Gerade wegen der Kombination oleh gesteigerter Aktivität und Depression ist bei
    dieser Bentuk das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    Apakah Anda ingin mendiagnosis Bipolare Störung?
    Obwohl Bipolare Störungen “richtige” dan vor allem auch zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, mati Diagnosis mithilfe von Laboruntersuchungen atau anderen Untersuchungsmethoden
    zu stellen. Mati mendiagnosis kann nur im Rahmen einer Befragung des intensif
    Erkrankten, manchmal auch der nächsten Angehörigen, eruiert werden.
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    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte und der
    Masalahnya adalah des Erkrankten. Der behandelnde Arzt wird di diesen Gesprächen versuchen, bulu bestimmte
    Bipolare Störungen charakteristische Gejala zu fnden. Die endgultige Diagnosis wird in den allermeisten
    Semua informasi yang ada di sekitar Arztbesuch gestellt werden können, oleh Patienten mit Bipolaren
    Störungen teilweise sehr vielfältige Masalah dan Gejala aufweisen können. Im schlechtesten Fall
    können vom Aufreten der ersten Gejala, beispielsweise einer depressiven Fase, bis zur korrekten
    Diagnosis bis zu 15 Jahre vergehen.
    Dieser Umstand ist vor allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    oder gar nicht informiert. Menschen beispielsweise halten ihre uber längere Zeit anhaltende yang depresi
    Rangsangan yang diberikan oleh Laune atau tresten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    Fase haben. Makanan manis lainnya Menschen adalah “gute Laune” dan manajemen Leistungsfähigkeit
    nicht al Krankheit. Warum aduh? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen usus.
    Der zweite Grund ist, dass viele Menschen immer noch eine große Scheu empfnden, mit ihren psychischen
    Masalah memperbesar Arzt zu gehen. Wird der Leidensdruck dennoch jadi groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst dan ihren Hausarzt. Dieser ist jedoch meist kein Nervenarzt atau Psychiater. Bei
    etwa 60% der Patienten wird die Erkrankung nicht erkannt or fehldiagnostiziert. Leider wird die richtige
    Diagnosis meist erst nach mehreren Krankheitsphasen gestellt.
    Warum is so wichtig, Patienten mit Bipolaren Störungen zu erkennen und sie zu therapieren?
    Dalam hal ini, Diagnosestellung waren die meisten Patienten in Deutschland im Durchschnit innerhalb von
    acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen rzten und haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die Diagnosis gestellt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich emas, je weniger
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Terapi vorliegen, desto besser sprechen die Patienten auf die
    Momen behandlung.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen Tanpa memberikan masalah
    akan:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko fur einen Suizid am größten.
    Kesabaran dengan Bipolaren Störung gelten deshalb in der Psychiatrie as diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte dari Hinweise auf
    Missbrauch von Alkohol, Drogen atau Medikamenten. Häufg werden die unterschiedlichen
    Substanzen zur “Selbstherapie” eingesetzt. Viele Patienten versus dadurch ihren Leidensdruck
    zu reduzieren und geraten dabei unweigerlich di die Abhängigkeit.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Saya Schneller die Betrofenen behandelt werden, desto höher ist die Chance, dass eine bestehende
    Partnerschaf nicht under dem Druck der Erkrankung zerrutet wird and die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolar Störungen nicht als solche erkannt, besteht die Gefahr, dass die Symptome der
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten terlihat tidak ada. Saya schlimmsten Fall kann es
    Untuk informasi lebih lanjut, lihat Erkrankung atau Auslösung
    Krankheitepisode kommen.
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    Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich treten die ersten Gejala einer Bipolaren Störung zwischen dem zwanzigsten und
    dreißigsten Lebensjahr auf. Di seltenen Fällen können die ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    jugendlichen vorkommen Bei Menschen, die nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken,
    ist eine Bipolare Störung relativ unwahrscheinlich. Di diesen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung atau ain Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung betrift Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit sweetchen Episoden und bei
    Frauen eher mit depresi Episoden mulai. Insgesamt sind in der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3% dari Bevölkerung von Bipolaren Störungen betrofen, das entspricht etwa zwei Millionen Menschen.
    Damit leiden di Deutschland mehr Menschen an Bipolaren Störungen als an Diabetes mellitus.
    Wie können Bipolare Störungen enstehen?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    Jika tidak, mati dari vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolare Störung auslöst, hängt juga von der individuellen Disposisi ab.
    Folgende Factoren juga merupakan ursächlich angesehen:
    • Faktor Genetische
    Di Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gezeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Kelas dari Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. Jadi zeigt
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    dari 10 – 20% terbaik, dan tingkat yang lebih rendah dari yang lebih tinggi. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko gula menjadi 50 – 60%. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung, begitulah
    sein Zwilling dengan einer 65-prozentigen Wahrscheinlichkeit jatuh erkrankt.
    • Faktor Biologische
    Menjadi Pasien dengan Bipolaren Störungen dan Veränderungen dalam Neurotransmitterhaushalt
    festgestellt memburuk. Unter Neurotransmitern versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. Jadi fand sich bei Depressiven ein Mangel an den
    Neurotransmitter Noradrenalin dan Serotonin. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    verschiedener Transmitter ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die Neurotransmiter einwerken, verändert. Neurotransmitter
    scheinen auch bei der Entstehung der Manie dan Rolle zu spielen. Bei dieser Störung liegt eine
    erhöhte Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin vor.
    Wie können Bipolare Störungen melihat werden?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten mitos
    Bipolaren Störungen zur Verfugung. Bevor jedoch auf die inzelnen Behandlungsmethoden eingegangen
    Tentu saja, ini adalah hal yang penting untuk Betrofenen dan Angehörigen zu wissen, yang selama ini Therapie erreicht
    kiri!
    Die Behandlung der Bipolaren Störungen vefolgt im wesentlichen drei Ziele:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, dari Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    depresif atau gemischten Krankheitepisode “herauszuholen”, den akutn Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. Dalam Phase der
    Panduan untuk Mengungkapkan Schwere dan Symptomen der Krankheitepisode
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zoom Einsatz.
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    • Terapi Erhaltung
    Ist eine deutliche Beserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungstherapie an. Ihr Ziel ist es, die noch etwas “wacklige” Situasi des Patienten weiter zu
    Ruckfall zu verhindern dari tiang stabilisieren und einen. Pada Phase dieser wird versucht, die optimal
    Terapi Obat Fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    unterstutzenden Psikoterapi mulai berjalan.
    Rückfallvorbeugung (Profilaksis)
    Apa yang dimaksud dengan Stimulasi Pasien yang lebih “normal”, dan lebih baik daripada episode Krankheit
    zu verhindern und den Patienten jadi vollständig wie möglich sozial und berufich
    wieder einzugliedern. Die medikamentöse Terapi wird auf das zur Erhaltung der ausgeglichenen
    Stimmung notwendige Maß reduziert. Gleichzeitig soll der Pasien durch verschiedene
    psychotherapeutische Mannahmen lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitsepisode zu Erkennen.
    Apa yang harus dilakukan dengan Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten und Angehörige mussen sich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolare Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang behandelt werden muss. Intensitas pekerjaan bisa sangat besar
    unterschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Stabilisierung der Stimmung nicht
    moglich sein. Viele Patienten und Angehörige werden sich jetzt fragen, warum das so ist. Wie im Abschnit
    “Apa yang bisa dilakukan Bipolare Störungen?” Sebenarnya, lebih baik bersabar dengan Bipolaren Störungen dan
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Mungkin, genetika ini Anfälligkeit zu korrigieren. Metode Terapi modern dapat “diperlukan” zu
    Einer dauerhafen Unterdruckung dieser Anlage beitragen.
    Metode Welche Behandlung dibuat oleh Bipolaren Störungen eingesetzt?
    Grundsätzlich werden in der Behandlung Bipolarer Störungen verschiedene Behandlungsmethoden
    eingesetzt.dll Neben der medikamentösen Therapie, die meisten Patienten den Rest ihres Lebens
    begleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    einsatz. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch vom Verlauf ab.
    Medikamentose Therapie
    Zur medikamentösen Intervensi bei einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    Medikamentengruppen eingesetzt: Stimmungsstabilisierer dan Interventionsmedikamente. Wichtig zu
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    enthalten Patienten und Angehörige sollten sich juga nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme di ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Stimmungsstabilizerer
    Stimmungsstabilisierer werden sowohl in der Akut- und Erhaltungstherapie al auch zur Ruckfallprophylaxe
    verwendet.dll Sie begleiten dari Patienten sein ganzes Leben lang. Wie ihr Nama schon
    sagt dienen sie vor allem dazu die Stimmungslage des Patienten akut wie auch langfristig zu
    stabilisieren Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische atau depressive Krankheitsepisode
    durchmacht, kommen verschiedene Substanzen zum Einsatz. Sebagai penstabil penstimulasi
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie die
    atypischen Neuroleptika Quetiapin dan Olanzapin eingesetzt.
    • Intervensimedikamente
    Intervensimedikamente kommen immer dann zum Einsatz, wenn während der Akutbehandlung
    einer Depression atau Manie die alleinige Gabe von Stimmungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
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    Im Wesentlichen weden vier verschiedene Substanzklassen eingesetzt: Neuroleptika, Antidepressiva
    sowie Hypnotika dan Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    memahami, memahami dan memahami Fungsi yang ada atau yang perlu Anda ketahui
    Wirks *** eit auszeichnen.
    Psychotherapie
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten psikoterapi Verfahren sollen dem
    Sabar membantu mit seineer Erkrankung umzugehen, sie zu akzeptieren und ihm helfen, bestimmte
    individu Auslöser einer Krankheitsepisode zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich juga milikku
    dem "Hier und Jetzt" auseinander und nicht mit dem "Warum".
    Wachtherapie
    Wie bereits erwähnt, können verschiedene Körperhormone bei sensen Menschen eine
    Depresi auslösen bzw. lebih cepat Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschut werden. Die Grundidee der Wachtherapie
    ini adalah, fase gefährliche der Nacht zu uberbrucken und die Patienten am Schlafen zu
    belakang Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depresi sehr wirkungsvoll ist. Topi Leider sie nur eine unzureichende ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Depresi zusammen mit Stimmungsstabilisierern
    eingesetzt.
    Electrocrampftherapie (ECT)
    Obwohl die Elektrokrampfherapie häufg sehr negativ in der fentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit die wohl wirksamste Metode terapi zur Behandlung von schweren depressiven und
    manischen sowie psychotischen Krankheitsepisoden. Sie wird immer andn eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, die Symptomatic so schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokramfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe von zwei Elektroden wird ein zwanzig bis vierzig Sekunden
    dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört und zu einer Stimulasi des
    Sistem saraf fuhrt. Dadurch werden fur die Stimmungsstabilisierung dengan Neurotransmiter
    seperti Dopamin atau Serotonin freigesetzt. Da sich die Patienten während der Behandlung di Narkose
    befnden, memacu sich nichts. Die Elektrokramfherapie wird nur in der Akutbehandlung eingesetzt.
    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wunschen, fragen Sie bite Ihren behandelnden
    Situs web Arzt und besuchen Sie unsere: DGBS – Bipolar Störung
    Ihre Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen eV (DGBS)
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